Termine 2024 des KDFB Adlkofen:
11. Mai Muttertagsfrühstück
31. Mai Maiandacht
14./15. August Kräuterbüscherlverkauf
16. Oktober Oktoberrosenkranz
21. Oktober Kirchweihkaffee
20. November Elisabethfeier
11. Dezember Adventfeier

In der Satzung des Kath. Deutschen Frauenbundes e.V. sind als Aufgaben beschrieben:

Der Katholische Deutsche Frauenbund ist der Zusammenschluß von Frauen im Geiste der katholischen Frauenbewegung. Ziel des KDFB ist eine wertorientierte, religiös motivierte politische Interessenvertretung, um am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt.

Aufgaben sind:

• Frauen bei der Entfaltung ihrer Persönlichkeit und ihrer Begabungen mit Blick auf die eigenverantwortliche Gestaltung von Gesellschaft, Staat, Kirche, Familie und Beruf zu unterstützen
  • Die Vernetzung von Frauen mit unterschiedlichen Lebens- und Berufserfahrungen zu fördern
  • Die Interessen und Anliegen von Frauen auf allen Ebenen in Gesellschaft, Staat und Kirche zu vertreten